UA-91752671-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Für Ihren Rundgang haben sie viele verschiedene Möglichkeiten:

Den Garten im Wandel der Jahreszeiten

Den Garten im Wandel der Jahre

Ein Video-Rundgang

Mein Garten ist ein Lebenswerk

So wurde mein Garten von vielen meiner Besucher bezeichnet, da man so einen großen Garten nicht nebenbei führen kann. Mein grünes Paradies ist ein Vollzeitjob, weswegen ich umso glücklicher bin ihn endlich der Öffentlichkeit zu zeigen. In diesem Garten stecken sehr viele Arbeitsstunden, wie auch viel Geld. Diese Meer aus Pflanzen und Bäumen entsteht allerdings nicht über Nacht. Damit ein Garten so groß und dicht wird muss er lange wachsen. Aller Anfang ist schwer so heißt es und genau so ist auch mit dem Garten. Am Anfang sieht alles fürchterlich aus. Die Pflanzen sind alle klein, man sieht überall Erde, der Garten ist mehr in Fleckenteppich als eine Woge aus Pflanzen und Bäumen. Aber genau das unterscheidet einen Garten, der vor Jahren angelegt ist von einem Garten, den man heutzutage in Neubausiedlungen findet. In den Neubausiedlungen versucht man so schnell es geht einen schönen Garten her zu zaubern, welcher sofort nach seiner Anlegung perfekt aussehen und auch kaum Arbeit machen soll. Um einen Garten, wie ich ihn habe, zu bekommen, muss man allerdings viel Arbeit und vorallem Zeit investieren. Schönheit entsteht nicht von heut auf morgen. Schönheit braucht Zeit.