UA-91752671-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Ich heiße Tina Konradt und bin Gärtnerin aus Leidenschaft.

Bevor wir in unser jetziges Haus gezogen sind, beschränkte sich meine gärtnerische Tätigkeit auf die Pflege von wenigen Balkonkästen. Doch mit dem neuen Grundstück, begann ein neuer Lebensabschnitt.

Ich habe es damals nicht für möglich gehalten, dass der Garten einmal solche Ausmaße annehmen würde. So ein Garten entsteht natürlich nicht von heute auf morgen. Quadratmeter für Quadratmeter habe ich mich in den 15 Jahren vorgearbeitet, teils mit Hilfe der Familie, selten mit Hilfe von " großen Geräten".

Im Gegensatz zu Gärten, welche mit viel Geld auf einmal angelegt worden sind, ist dieser Garten ein dauernder Prozess, welcher seit langem wächst und vermutlich niemals fertig ist. Ich bin, wenn möglich, jeden Tag draußen und arbeite im Garten. Irgendetwas gibt es immer zu tun.

 

Zur Zeit arbeite ich an 6 anderen Gärten und helfe den Besitzern auch ihr kleines grünes Paradies anzulegen. Mehr dazu finden sie unter der Rubrik Gartenplanung.

Neben Pflanzen, die meine Hauptdarsteller sind, habe ich auch "Nebendarsteller" integriert. Dazu zählen alte Schuhe, Zinkwannen, Koffer, aber auch größere Gebilde, wie Mauern, Wurzeln, einen Bauwagen und eine Holzhütte für meinen Pflanztisch. Viele der Pflanzen habe ich in Gärtnereien, auf Gartentagen und Tauschbörsen erstanden. Manche von ihnen findet man nicht oft in privaten Gärten. Mein Wissen verdanke ich zum Teil den Besitzern einer mittlerweile geschlossenen Baumschule, vielen Büchern, Zeitschriften und vielen Gartenreisen.

Mit dieser Website möchte ich auch anderen Gartenliebhabern an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Vielleicht kann ich ja dazu beitragen auch Ihren Garten in ein kleines Paradies zu verwandeln.